Der Atlas 1604 ZW ist ein leistungsstarker Zweiwegebagger (Schienen-Straßen-Bagger), der speziell für anspruchsvolle Arbeiten im Gleisbau und in der Gleisinstandhaltung konzipiert wurde.
Die Vorteile im Überblick:
- Aufgrund seiner hohen Zugkraft ist der Bagger für Anhängelasten von bis zu 40 Tonnen (ungebremst) bzw. 120 Tonnen (gebremst) zugelassen.
- Das Gerät ist als "Rangierlok" zugelassen und kann bis zu 40 Tonnen ungebremste oder 120 Tonnen gebremste Anhängelast ziehen.
- AWE 4 Technologie: Ermöglicht eine feinfühlige, lastunabhängige Steuerung, sodass gleichzeitiges Fahren und Arbeiten präzise möglich ist.
- Serienmäßige Rohrbruchsicherungen für Hebe- und Verstellzylinder sowie optionale Schwenk- und Höhenbegrenzungen für den Einsatz unter Oberleitungen.
Weitere Technische Daten:
- Dienstgewicht 21,0 – 23,0 t
- Axialkolbenmotor mit Prioritätsventil
- Planetenübersetzung
- Mehrscheibenfeststellbremse
- Antrieb auf innenverzahntem Kugeldrehkranz
- Schwenkgeschwindigkeit 9 min-1
- Schwenkmoment 59 kNm
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unseren Download Bereich, oder nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns.
Vertrieb über eberle-hald und Dienstleistungen GmbH Baden-Württemberg